DIE WANDERABTEILUNG  aktuell

DAS WANDERN IST DES MÜNCHNERS LUST...

Otto Mader

Wanderleitung bis Ende 2020

wanderleiter_portrait1.png
20-Jahre.jpg

Otto Mader - Wanderleitung im Aufbruch

Nach über 20 Jahren und unzähligen Jahren und Wanderungen, müssen wir Otto Mader, unseren Dienstältesten Abteilungsleiter, Ende des Jahres verabschieden. Wir verstehen seine Entscheidung, denn mit fast 80 Jahren ist der Wunsch nach Ruhe(stand) gleich mehrfach verdient. Wir bedanken uns von Herzen für den maßgeblichen Ausbau und die Prägung der Abteilung.

So erreichen Sie die Wanderabteilung derzeit:

Telefon: 089 / 700 40 73
Fax: 089 / 70 93 96 86
E-Mail: wandern@ftm-blumenau.de

P.S. Nachfolgeregelung: Interessenten die sich für die Nachfolge als Abteilungs- und Wanderleitung interessieren, melden sich bitte ebenfalls unter diesen Kontaktdaten.

AKTUELL - NÄCHSTE WANDERUNG

 

coronavirus.jpg

DER WANDERBETRIEB IST BIS AUF WEITERES EINGESTELLT!

Weitere Informationen folgen.

VORBEHALT

Schlechtwetter.png

Abhängig von den Witterungs- und Wegeverhältnissen behalte ich mir eine Änderung des Ablaufes bzw. eine Stornierung von Wanderungen vor.

AKTUELL - Letzte Wanderung

ltztwand265.jpg

265. WANDERUNG am Donnerstag, 12. März 2020

Rothenfeld - Andechs - Herrsching
ca. 9 km / auf: 82 m / ab: 240 m / 27 Teilnehmer

zum Bilder-/Wanderarchiv

TERMINE 2020

Wanderkalender_klein.jpg

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise

Die Umstände zwingen uns derzeit leider dazu, den Wanderbetieb auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen.
Ich wünsche eine trotzdem unbeschwerte Zeit in der Natur. Bleiben Sie alle gesund!

Gut zu wissen ...

Anmeldung zum Mitwandern

An jedem Wandertag erhalten die Teilnehmer einen Handzettel mit den wichtigsten Informationen bezüglich Termin, Wanderstrecke, Schwierigkeitsgrad, MVV-Ticket und Fahrplan zur nächsten Wanderung ausgehändigt.
Die selben Informationen können im PDF-Format von unserer Website heruntergeladen werden. Hier...

Die Anmeldefrist endet 3 Tage vor dem Wandertermin, d.h. normalerweise am Montag. Mitglieder von festen Fahrgemeinschaften melden sich bei ihrem/r "Gruppenmanager/in", alle Anderen direkt beim Wanderleiter an.

lesen

Änderung / Stornierung

Bei zwingend notwendiger Änderung oder Absage der Wanderung werden alle Angemeldeten mit Internetanschluss per E-Mail, ohne Internet telefonisch benachrichtigt.
Kurzfristig erforderliche Absagen, insbesondere bei unzumutbaren Witterungsverhältnissen am Morgen des Wandertages, erfolgen logischerweise nur telefonisch..

lesen

Apropos Datenschutz...

1. Wir benötigen von Ihnen persönliche Daten.
Dabei gilt das Motto: So wenig wie möglich, - so viel wie nötig.
Wir brauchen sie nicht aus persönlicher Neugier, sondern zum Erstellen von Teilnehmerlisten
a) zu meinem Tätigkeitsnachweis gegenüber der Freien Turnerschaft München-Blumenau und vor allem
b) zu Ihrer Teilnahmebestätigung bei einem eventuellen Schadensfall gegenüber der Unfallversicherung, die für alle Teilnehmer für die Dauer der Wanderung besteht.

2. Wir brauchen Ihr schriftliches Einverständnis zu den im Rahmen der Wanderungen und sonstigen Veranstaltungen gemachten Fotos. Diese dienen ausschließlich
a) zur Erstellung von Galerien für unsere Website, um den Teilnehmern das Herunterladen von Erinnerungsfotos zu ermöglichen und
b) zur Herstellung des Jahresrückblick-Videos für die Saisoneröffnungsfeier.

Dabei werden keinerlei Namen der abgebildeten Personen genannt.

Wir danken für Ihr Verständnis!

lesen

Theodor_Heuss.jpg

"Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen; der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein."

Theodor Heuss, erster Deutscher Bundespräsident (*31. Jan. 1884 - +12. Dez. 1963)