FTM Blumenau: Die Tennisabteilung

DAS WAR
2019

FTM Blumenau-Tennis: Weihnachtsfeier 2019

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

Weihnachtsfeier 2019

Die Veranstaltung fand am 29.11.2019 statt.

Die erste gemeinsame Weihnachtsfeier der Tennisabteilungen FTM Blumenau und TSV Großhadern fand in der Sportgaststätte "Am Hedernfeld" statt. Über 80 Gäste fühlten sich in den sehr schönen festlich geschmückten Räumlichkeiten wohl und wurden mit einem umfangreichen Buffet (Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen) vom Wirt "Elvis" verwöhnt. Der Höhepunkt der Veranstaltung war das ersehnte Eintreffen des Nikolaus. Dieser hat dann - vor allem die Mannschaftsführer oder auch einige Spieler - "belehrt", gelobt - aber auch getadelt. Eine gelungene Veranstaltung, die in den kommenden Jahren gerne wiederholt werden kann.

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

Mixedturnier und Abschlussfeier 2019

Die Veranstaltung fand am 12.10.2019 statt.

Das Mixedturnier mit einem "festen" Partner war bestens organisiert. Auch der an diesem Turnier teilgenommene Platzwart hatte seine Spielflächen und die Seitenlinien vorher noch mit dem Besen  besonders "gesäubert", um letztendlich in der B-Runde als Sieger mit seiner Partnerin zu strahlen.
Abschlussfeiern sind so eine Sache. Hier werden die größten Erfolge, aber auch die "unverzeihlichen" Niederlagen ausgiebig dem Nachbarn erzählt - auch wenn er diese schon zum x-ten Mal gehört hat. Einer war dabei besonders stark. Er war mit seiner "Geschichte" um halb Vier morgens noch nicht fertig. Und, wenn er nicht von der Feier abgeholt worden wäre, würde er jetzt noch weiter erzählen. 

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

VM Doppel 2019

Die VM-Doppel fand am 14.09.2019 statt.

Wir lieben den Tennissport und erst recht dann, wenn wir mit dem/der besten Tennispartner/in ein Spiel nach dem anderen gewinnen. Die Beteiligung bei den Damendoppel war zwar aus diversen Gründen etwas schwach, aber, die dabei waren spielten mit Leidenschaft und Freude. Auch der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite, so dass das Turnier ein spitzen Event wurde.

BTV-Team 70, v.l.: Otto Seidl, Peter Marklstorfer, Jara Redweik, Klaus-Peter Kather, Christa Pöttinger und Günter Klein.
Foto: BTV.de

BTV Team

Deutsche Meisterschaft 2019

Unsere Tennisspielerin Jara Redweik wurde in das BTV-Team für die Deutsche Meisterschaften 2019 (AK 70) aufgenommen und wurde mit einer prima Mannschaftsleistung DEUTSCHER MEISTER. Wir gratulieren hierzu recht herzlich.

Mehr Informationen
siehe "BtV-Team"

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

TENNIS - Jugendtag 2019

Der Tennis-Jugendtag findet am Montag, 9.09.2019 von 15:00 bis 18:00 Uhr auf unserer Tennisanlage statt. Die Trainer beider Vereine werden mit den Kindern trainieren und sie nach Spielstärke einteilen. Im Anschluss (ab 18:15 Uhr) informieren unsere Jugendleiterinnen Eltern und deren Kinder, die an Punktspielen teilnehmen wollen, über den Ablauf und Organisation der Punktspiele.
Anmeldung hierzu bitte bis spätestens 1.09.2019 bei den Jugendleiterinnen. 

Mehr Informationen
siehe "Jugend"

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

Jugend - VM - DOPPEL 2019

Die Jugendvereinsmeisterschaft - DOPPEL 2019 (U 12 - U 18) findet am Samstag, 28.09.2019 statt. Der Spielbeginn etc. wird noch mitgeteilt.
Bitte bis spätestens Montag, 23.09.2919 die Teilnahme in Meldeliste eintragen.

Mehr Informationen
siehe "Jugend"

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

Jugend - VM 2019

Die Jugendvereinsmeisterschaft 2019 fand unter großer Beteiligung am ersten Wochenende in den Sommerferien am Freitag/ Samstag 26./ 27. Juli 2019 statt. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis (Tombola) und nach der Siegerehrung war ein Sommerfest für die Jugend angesagt.

Mehr Informationen
In Kürze auf der Seite "Jugend"

FTM Blumenau/ TSV Großhadern (Tennis): Vereinsmeisterschaft 2019

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

VM EINZEL

Die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft (FTM Blumenau & TSV Großhadern) - EINZEL: Damen/ Herren - fanden am 20-07-2019 statt. Für die Zuschauer war es ein Genuss die gekonnten Ballwechsel und temporeichen Tennisspiele zu verfolgen. Die Siegerlisten - siehe Aushang.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren recht herzlich den Siegern.

FTM Blumenau/ TSV Großhadern (Tennis): Sommerfest 2019

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

SOMMERFEST 2019

Nach den Finalspielen der Vereinsmeisterschaft (FTM Blumenau & TSV Großhadern - EINZEL: Damen/ Herren) fand am 20-07-2019 das gemeinsame Sommerfest statt. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt und die sommerlichen Temperaturen  - auch abends - verleiteten viele Teilnehmer "länger sitzen zu bleiben".

 

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau-TSV Großhadern: Pfingstturnier 2019

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

Pfingstturnier 2019

Die Teilnehmerzahl war zwar gering, der Spaß aber umso größer. Das spätere sommerliche Wetter hatte auch dazu beigetragen, dass alle Teilnehmer/innen voll des Lobes waren über die ausgezeichnete Organisation von Wolfe und vom leiblichen Wohl. Die Sieger des Pfingstturniers erhielten "flüssige" Sachpreise. Alle, die nicht dabei waren haben etwas versäumt.
(Bild: re Wolfe)

Die nächste Veranstaltung:
20.07.2019: Sommerfest