Unser Programm im Jubiläumsjahr 2016

50 Jahre FTM Blumenau

Grußwort des Oberbürgermeisers

"Von über einer Million Sport treibenden Münchnerinnen und Münchnern gehen rund 550.000 ihrem Hobby als aktive Mit­glieder in einem der rund 700 Münchner Sportvereine nach. Der Breitensport bringt nicht nur den Aktiven mehr Gesundheit und Lebensfreude, sondern er hat auch eine wichtige soziale Funktion. Er sorgt dafür, dass sich Menschen mit gleich gelagerten Interessen treffen und Jung und Alt ein generationenübergreifendes sportliches und geselliges Miteinander pflegen.

"Die zahlreichen kleinen und mittleren Vereine sorgen für Vielfalt in der Münchner Sportlandschaft. Sie stellen in ihren jeweiligen Stadtvierteln ein maßgeschneidertes Angebot sportlicher Aktivitäten bereit, bei denen für jede und jeden et­was dabei ist. Ein gutes Beispiel dafür ist die Freie Turnerschaft München Blumenau von 1966.
Sie hat in den bisherigen 50 Jahren ihres Bestehens immer wieder Trends im Breitensport aufgegriffen und bietet derzeit in neun Abteilungen ein breites Spektrum von Sportarten an: von Badminton über Gymnastik und Tanz, Handball, Tennis, Tischtennis, Trampolin, Turnen und Volleyball bis zum Wandern. Dieses vielfältige Angebot zieht derzeit über 1.100 Aktive an, womit die Mitgliederzahl der FTM Blumenau deutlich über dem Durchschnitt der Münchner Sportvereine liegt.

Dies war und ist natürlich nicht ohne sehr viel ehrenamtliches Engagement möglich. Deshalb danke ich allen Verantwortli­chen und ehrenamtlich Engagierten der FTM Blumenau aus Anlass des 5O-jährigen Vereinsjubiläums sehr herzlich für ihren Beitrag zum Miteinander in unserer Stadt und zur Vielfalt der Sportangebote in München. Den Mitgliedern der FTM Blume­nau wünsche ich weiterhin viel Vergnügen und Erfolg bei ihren sportlichen Aktivitäten!"

Dieter Reiter
Oberbürgermeister

>FTM Jubiläumsprogramm 2016 hier zum runterladen

FTM Jubiläumsprogramm 2016

Download