DIE TENNISABTEILUNG

FTM Blumenau - Tennis

Aktuel

Die nächste Veranstaltung:

Die Weihnachtsfeier/ Abschlussfeier findet am 01.12.2017 statt.
Mehr Informationen hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

FTM Blumenau-Tennis: Medenspiele

Medenspiele

Ab der Saison 2015 nehmen die Vereine FTM Blumenau und TSV Großhadern gemeinsam unter dem Namen "TeG Blumenau/ Großhadern" (TeG = Tennisgemeinschaft) an den Medenspielen des Bayerischen Tennisverbandes teil.

WIR GRATULIEREN!

5 Mannschaften der TEG-Blumenau-Großhadern haben nach erfolgreichem Abschluss der Medenrunde 2017 den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse geschafft. Damen 40, Damen 50, Damen 60 (in die Landesliga!!), Freizeit Damen Doppel 60 und Herren 50.

FtM Blumenau-Tennis: Jugendarbeit

Jugend

Bei der FTM-Blumenau spielen derzeit 130 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren Tennis in allen Spielstärken (vom Anfänger bis zum Mannschaftsspieler). Solltest du hieran auch interessiert sein, egal ob Du an den Punktspielen teilnehmen möchtest oder einfach nur Spaß am Tennissport hast, dann schau einfach bei uns vorbei.

FTM Blumenau-Tennis: Veranstaltungen

Veranstaltungen

Sportveranstaltungen wie z.B. Schleiferturniere, Mixedturnier, Sommerfest und Weihnachtsfeier - auch "interne" Grillfeste runden die Geselligkeit auf unserer schönen Tennisanlage ab.

TENNIS

... ein Sport für die ganze Familie.

 

Opa und Oma spielten hier schon Tennis. Mama und Papa spielen hier auch. Und nun spiele ich hier auch Tennis. Und ... mein kleiner Bruder wird auch bald eingreifen.

Ftm-Blumenau: Tennis

MEDEN-/ FREIZEITSPIELER

Neben den leistungsorientierten BTV-Medenspielern sind auch bei uns Freizeitspieler, die Spaß und Freude am Tennisspiel haben, herzlich willkommen.

KINDER/ JUGENDLICHE

Für Kinder und Jugendliche bieten wir sogenannte Patenschaften an, d.h. das junge Talent kann sich aus den Reihen der Mitglieder einen Paten aussuchen, der mit ihm Tennis spielt oder ihn auch bei Wettkämpfen unterstützt.
Allen Kindern und Jugendlichen wird bei der FTM Blumenau ein qualifiziertes Training ermöglicht. Um die sportliche Förderung kümmert sich unsere lizenzierte Trainerin Miranda.

FTM Blumenau-Tennis: Mitglied beim BTV

Btv

Der Bayerische Tennisverband hat auf seinen Webseiten die vorläufigen Termine für die Medenspiele 2017 bekannt gegeben. Wir haben die Mannschaftsmeldungen, Ergebnistabellen, TEG-Begegnungen, Spielbegegnungen und Ergebnisse und vieles mehr auf der Seite "Mannschaften" zusammengefasst und verlinkt.

FTM Blumenau-Tennis: Flyer

Flyer

Mit unserem Faltblatt (Flyer) informieren wir Sie kurz über unsere Tennisabteilung. Themen wie z.B. über die Mitgliederzahl, Neuaufnahme, Mannschafts- und Freizeitspieler, Training, Jugendliche, Mitgliedsbeiträge, Ansprechpartner und Ort der Tennisanlage werden hier kurz vorgestellt.

FTM Blumenau-Tennis: Training

Training

Der übliche und empfehlenswerte Weg, Tennis zu erlernen, ist ein Training unter professioneller Anleitung. Deshalb möchte Miranda (unsere internal erfahrene Trainerin - USPTA Elite Professional) aus ihrer Erfahrung, die sie als Profi-Spielerin und Trainerin über die Jahre gesammelt hat, Tipps und Ratschläge geben, die helfen werden euer Spiel / eure Schlagtechnik zu erlernen oder zu verbessern. Training für alle Mitglieder der Tennisabteilung und auch für Nichtmitglieder (60 Minuten).

FTM-Blumenau-Tennis: Über uns

Über uns

Unsere Tennisabteilung wurde 1979 gegründet. Die Tennisanlage liegt im Herzen des Münchner Ortsteils Hadern. Auf der Bezirkssportanlage der LH München in 81375 München, Ludwig-Hunger-Str. 11 wurde 1982/ 1984 eine Tennisanlage mit 10 Tennisplätzen für die Vereine FTM Blumenau und TSV Großhadern errichtet. Jedem dieser eigenständigen Vereine sind 5 Plätze zugeordnet. Sämtliche Tennisplätze wurden 2014 generalsaniert. Zusätzlich ist eine Ballwand und eine Ballwurfmaschine vorhanden, um die Spielstärke auch ohne Partner.
Derzeit hat die Tennisabteilung: ca. 260 Mitglieder, davon 130 Kinder und Jugendliche.

WIR SUCHEN

Die Tennisabteilung hat viele Jugendliche und Senioren, aber in der Altersklasse von 25 bis 40 Jahren fehlen uns noch Spielerinnen und Spieler. Sie haben schon einmal Tennis gespielt und verspüren wieder Lust diesen schönen Sport auszuüben, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen unser Abteilungsleiter, Reinhard Seidel.
Bei neuen Mitgliedern sind wir behilflich, Tennispartner anzubieten.