FTM Blumenau: TENNISABTEILUNG

In der Navigationsleiste der Tennisabteilung haben sich leider Fehler eingeschlichen.
Es fehlen die Seiten TeG Mannschaften und Service (Download).
Folgende Links führen zu allen Seiten der Tennisabteilung.

FTM Blumenau: Die Tennisabteilung

Ftm-Blumenau: Tennis

Unsere Tennisabteilung wurde 1979 gegründet und hatte in Starnberg auf einer privaten Tennisanlage zwei Tennisplätze für das Wochenende fest angemietet.
1982/ 1984 wurde dann auf der Bezirkssportanlage der LH München in 81375 München, Ludwig-Hunger-Str. 11 im Herzen des Münchner Ortsteils "München-Hadern" eine Tennisanlage mit 10 Tennisplätzen für die Vereine FTM Blumenau und TSV Großhadern errichtet. Jedem dieser eigenständigen Vereine sind 5 Plätze zugeordnet. Sämtliche Tennisplätze wurden 2014 generalsaniert. Zusätzlich ist eine Ballwand und eine Ballwurfmaschine vorhanden, um die Spielstärke auch ohne Partner zu verbessern.
Derzeit: ca. 260 Mitglieder, davon 130 Kinder und Jugendliche.

Siehe auch Chronik ...

♦ AKTUELL
Die Veranstaltungstermine 2019 der Tennisabteilung sind online. Die Tennissaison 2019 ist eröffnet.
FTM Blumenau: Beitragserhöhung ab 01.07.2019

FTM Blumenau (Hauptverein)

Massive Beitragserhöhung

Ohne Vorankündigung und Mitgliederinformationen werden die jährlichen Grundbeiträge für den Hauptverein ab 01.07.2019 um 16 % bis rd. 29 % erhöht.

  • Erwachsene: bisher 150 Euro - jetzt: 174 Euro (+ 16%);
  • Kinder bis 18 Jahre: bisher 84 Euro - jetzt 108 Euro (+ 28,57 %);
  • Erwachsene ab 65 Jahre: bisher 84 Euro - jetzt 108 Euro (+ 28,57 %)

Die Grundbeiträge für den Hauptverein (siehe Verein: Beiträge)

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau-TSV Großhadern: Pfingstturnier 2019

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

Pfingstturnier 2019

Die Teilnehmerzahl war zwar gering, der Spaß aber umso größer. Das spätere sommerliche Wetter hatte auch dazu beigetragen, dass alle Teilnehmer/innen voll des Lobes waren über die ausgezeichnete Organisation von Wolfe und vom leiblichen Wohl. Die Sieger des Pfingstturniers erhielten "flüssige" Sachpreise. Alle, die nicht dabei waren haben etwas versäumt.
(Bild: re Wolfe)

Die nächste Veranstaltung:
20.07.2019: Sommerfest

FTM Blumenau-Tennis: Vereinsmeisterschaft - Einzel 2019

Gemeinsame Veranstaltung: FTM Blumenau & TSV Großhadern

Vereinsmeisterschaft EINZEL

Die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft (FTM Blumenau & TSV Großhadern) - EINZEL: Damen/ Herren - finden am 20-07-2019 statt. Zuschauen lohnt sich. Im Anschluss hieran "steigt" das große Sommerfest. Mehr INFO - siehe Anschlagtafel.

 

FTM Blumenau - Tennis: Unsere Angebote

≡ SCHNELL - INFO

Wir wollen mit dieser Info-Mappe in Kurzform über alles Wissenswerte informieren.

≡ MEDENSPIELE

FTM Blumenau und TSV Großhadern sind eine  Tennisgemeinschaft "TeG Blumenau/ Großhadern"

≡ TERMINE

Übersicht über Sportveranstaltungen wie z.B. Vereinsmeisterschaften oder andere Veranstaltungstermine.

FTM Blumenau: Tennis - Downloadbereich

≡ DOWNLOADS

Interessante oder wichtige Abteilungsmitteilungen/ Regelungen/Teilnehmerlisten usw.

FTM Blumenau - Tennis - Tennis ist so cool.

≡ JUGEND

Egal, ob Du an den Punktspielen teilnehmen möchtest oder einfach nur Spaß am Tennissport hast, dann schau einfach bei uns vorbei.

FTM Blumenau - Tennis - ... für die ganze Familie.

≡ FREIZEITSPIELER

Freizeitspieler, die Spaß und Freude am Tennisspiel haben, sind bei uns herzlich willkommen. Gästestunden siehe ...

kalenderblatt

≡ SPIELTREFF

Für Hobbyspieler und Wiedereinsteiger jeden Donnerstag ein Spielertreff. Mehr INFO "Button Happy Donnerstag".

FTM Blumenau-Tennis: Training

≡ TRAINING

Training für alle Mitglieder und auch für Nichtmitglieder (60 Minuten). Bitte mit Trainerin persönlich Kontakt aufnehmen.

NOCH GUT ZU WISSEN

≡ WIR SUCHEN

Die Tennisabteilung hat viele Jugendliche und Senioren, aber in der Altersklasse von 25 bis 40 Jahren fehlen uns noch Spielerinnen und Spieler. Weitere Informationen erteilt Ihnen unser Abteilungsleiter, Reinhard Seidel.

≡ BEITRÄGE

Wenn du Mitglied in der Tennisabteilung werden willst, dann musst du auch Mitglied im Hauptverein FTM Blumenau werden. Damit hast du dann die Möglichkeit in sämtlichen Sportarten des Vereins teilzunehmen.

FTM Blumenau-Tennis: Spartenbeitrag