Erfolgreiche Titelverteidigung in Fürth

Am Sonntag, den 18.11.18, überzeugten die 19 TurnerInnen der FTM Blumenau an den Bayerischen Meisterschaften im TeamGym in Fürth. Erstmals traten drei Teams unseres Vereins an. Die Anspannung und Aufregung war groß, denn für Manche war das der erste Wettkampf überhaupt. Als schließlich die Mannschaften ihre Übungen am Trampet und an der Tumblingbahn turnten, führten sie diese meist sehr sauber aus. Mit hervorragend geturnten Küren begeisterten sie die zahlreich mitgereisten Blumenauer Fans und erzielten viele Punkte. Nach Anfeuern der anderen Teams und Warten, kam es endlich zur lang ersehnten Siegerehrung. Dabei kam die Nachwuchsklasse auf den vierten Platz und verpasste nur knapp das Treppchen. Sowohl die Junioren, als auch die Senioren der offenen Klasse, erreichten beide den ersten Platz und präsentierten stolz ihre Pokale dem Publikum. Hier war die Überraschung wieder enorm groß und die Gesichter strahlten unglaublich. Alle waren überglücklich und feierten beim gemeinsamen Mittagessen die erzielten Plätze.

Es war für uns alle ein gelungener Wettkampf, für den es sich definitiv gelohnt hat so früh aufzustehen.

Vielen Dank auch an unsere Trainerinnen Tamara und Sandra, die uns immer unterstützen und an Udo, Thomas und Theresa, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben.

FTM Blumenau 2018

FTM Blumenau 2018

 

Nachwuchsklasse 2018

Nachwuchsklasse 2018: Alisa, Anisha, Jule, Linus, Marie, Marietta, Mona, Sara

Offene Klasse Junior 2018

Offene Klasse Junior 2018: Anna, Isabella, Leoni, Nina, Paula, Sandra, Sorina

Offene Klasse Senior 2018

Offene Klasse Senior 2018: Sandra, Sarah, Tamara, Theresa