Mannschaften

Erfolgreiche Hinrunde 2023 beider Mannschaften 

Seit September 2023 läuft die neue Spielzeit, in welcher die beiden Mannschaften der FT München-Blumenau in der Bezirksklasse A - West und in der Bezirksklasse B – Mitte West antreten.

Beiden Mannschaften präsentieren sich in der Hinrunde extrem stark. So konnte unsere 1. Mannschaft 6 Siege einfahren und steht mit 13:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft kann ebenfalls 6 Siege für sich verbuchen und hat mit 13:1 Punkten die Herbstmeisterschaft errungen.

Nach der wohlverdienten Winterpause startet die Rückrunde am 20./21. Januar 2024. Wir drücken beiden Teams die Daumen, die Siegesserie in der Rückrunde fortzusetzen.

Falls Ihr Interesse habt, Teil unserer aktiv spielenden Teams zu werden, nehmt gerne Kontakt zu den Mannschaftsführern Thomas und Endres oder zu unserem Ableitungsleiter Manfred auf.

Damen / Herren

FTM Blumenau I (BK A)

MF: Thomas Rhode
E-Mail: Thomas Rhode

FTM Blumenau II (BK B)

MF: Endres Volkmann
Tel.: 01762 4014 5933
E-Mail: Endres Volkmann

 

Jugend

Die Badminton Abteilung nahm regelmässig mit Jugendmannschaften an den Ligaspielen teil. Seit der Saison 2014/ 2015 konnten wir jedoch nicht jedes Jahr eine Schüler- und Jugendmannschaften melden, weil wir nicht genügend Kinder und Jugendliche hatten, die für eine Mannschaft ausgereicht hätten - aber vielleicht schaffen wir es dank deiner Teilnahme wieder eine aufzubauen. Aber es finden auch ausreichend freie Turniere statt, an denen du dich mit Spielern aus anderen Vereinen messen und du dein Können auf die Probe stellen kannst. Für den Badmintonsport brauchst du lediglich sportgerechte Kleidung und Hallensportturnschuhe. Schläger und Bälle kannst du während einer Schnupperstunde von uns bekommen. Komm einfach vorbei. Unsere Trainer zeigen dir gerne, wie man Badminton spielt. Wir freuen uns auf dich

 

Freizeitgruppen

Ansprechpartner für alle Freizeitgruppen:
Manfred Sieber (Abt.-Leiter) oder per E-Mail an die Abteilungsleitung

FTM Blumenau (Freizeitgruppe I)

Im Jahr 2001 wurde der Badminton- Abteilung ein Teil der Schulturnhalle des Ludwigs-Gymnasiums (Neubau) angeboten. Wir belegten die Halle und gründeten dort eine Freizeit-Gruppe. Schnell erreichten wir die Grenzen der Kapazität der 3 Felder und mussten neue Interessenten auf die Warteliste setzen.
Seit Mai 2023 stehen uns 6 Feldern zur Verfügung und können aufgrund der größeren Hallenkapazität wieder neue Mitglieder aufnehmen!

FTM Blumenau (Freizeitgruppe 2)

Nach dem großen Erfolg der 1. Freizeit-Gruppe entschlossen wir uns im September 2003 eine zweite Freizeit-Gruppe ins Leben zu rufen. Auch hier hatten wir bald die nötige Anzahl an Badminton-Begeisterten gefunden.
Die zweite Gruppe trainiert montags in der Grundschule am Hedernfeld auf 4 Feldern.